top of page

Do., 28. März

|

Adlerhof

ÖTG-Literaturstammtisch

Abgeeken und diskutieren über Tolkiens Legendarium à la Elronds Rat!

ÖTG-Literaturstammtisch
ÖTG-Literaturstammtisch

Wann und Wo

28. März 2024, 18:00

Adlerhof, Burggasse 51/6, 1070 Wien, Österreich

Die Veranstaltung

Beim monatlich in Wien stattfindenden ÖTG-Literaturstammtisch wollen wir uns mit Tolkiens Werken eindringlicher beschäftigen und über den Inhalt seiner Bücher über Mittelerde diskutieren, um somit das Lore, also Tolkiens Legendarium und die von ihm geschaffene Mythologie, näher zu erforschen.

Dabei wollen wir anhand von Fragestellungen bzw. Themen, in den Werken Tolkiens recherchieren und uns über das Ergebnis unserer Recherche dann bei diesen Stammtischen in einer Diskussionsrunde darüber austauschen.

Das heißt: Kramt eure Tolkien-Bücher raus und lasst uns über Mittelerde so richtig abnerden!

Der nächte ÖTG-Literaturstammtisch wird am 28.03.2024 um 18 Uhr im Adlerhof, Burggasse 51/6, 1070 Wien, stattfinden. Es ist wie immer auf "ÖTG" reserviert.

Diesmaliges Thema: Das Konzept von Dienst und Gefolgschaft bei Tolkien

Share This Event

bottom of page