top of page

Do., 30. Mai

|

Mereth Ethuil 2024

ÖTG-Literaturstammtisch SPEZIAL

Der ÖTG-Literaturstammtisch ist beim Ennsberg auf der Spur eines lebendigen Drachen!

ÖTG-Literaturstammtisch SPEZIAL
ÖTG-Literaturstammtisch SPEZIAL

Wann und Wo

30. Mai 2024, 20:00

Mereth Ethuil 2024, Nach d. Enns 30, 3335 Kleinreifling, Österreich

Die Veranstaltung

Die Einwohner von Kleinreifling in Oberösterreich baten den ÖTG-Literaturstammtisch um Hilfe, weil Merkwürdiges rund um den Ennsberg gesichtet wurde: Fußspuren großer reptilienartiger Wesen; Rauch, der aus dem Ennsberg emporstieg und laute, unheimliche Geräusche, die aus dem Inneren des Berges zu kommen scheinen.

Da dies sehr für einen Wurm Morgoths spricht, muss der Literaturstammtisch diesmal tief in den Archiven und alten Bibliotheken zu allem, was die mächtigen Drachen in Mittelerde angeht, recherchieren, um bestmöglich gewappnet zu sein für eine mögliche Begegnung mit einem der gefährlichsten Diener des ersten Dunklen Herrschers.

Daher wollen wir uns bei diesem speziellem Literaturstammtisch, der auf dem ÖTG-Frühlingsfest 2024 stattfinden wird, unweit des Ennsberges zusammenfinden, um unser Wissen über die ganzen Arten der Drachen und deren Geschichte auszutauschen, bevor wir uns mit Schwarzen Pfeilen und mächtigen Klingen auf den gefahrvollen (und nur in unseren Köpfen stattfindenden) Weg zum Ennsberg begeben, um dort möglicherweise als ruhmreiche Drachentöter in die Geschichte einzugehen oder als Drachenfutter auf dem Teller zu laden.

Das ÖTG-Frühlingsfest 2024, auch als Mereth Ethuil bekannt, findet von 29. Mai bis 2. Juni 2024 im Jungscharhaus Großloiben, Nach der Enns 30, 3335 Kleinreifling, Österreich statt.

Wenn ihr an dem ÖTG-Literaturstammtisch SPEZIAL teilnehmen wollt, ist eine Anmeldung zum Mereth Ethuil 2024 notwendig, die unter folgendem Link noch bis zum 22. Mai 2024 bis 15:00 Uhr möglich ist: 

https://www.tolkiensociety.at/event-info/mereth-ethuil-2024

Der ÖTG-Literaturstammtisch SPEZIAL wird laut Festprogramm (Änderungen vorbehalten) am Do, 30. Mai 2024 um 20:00 Uhr stattfinden.

Der reguläre ÖTG-Literaturstammtisch ist eine monatlich in Wien stattfindende, recherchebasierte und themen- bzw. fragenorientierte Diskussionsrunde über Tolkiens Werke.

Diesmaliges Thema: Drachen in Mittelerde

Share This Event

bottom of page